La Mambita
 

TanzpartnerIn?!

Die am häufigsten gestellte Frage ist:
Gibt es eine/n TanzpartnerIn für mich?

Salsa ist ein Paartanz, eine/n TanzpartnerIn mitzubringen ist aber keine Voraussetzung um am Unterricht teilnehmen zu können.
Sollte die Anzahl einmal nicht aufgehen, machen wir Walking Classes - d.h. es wird laufend getauscht.
Grundsätzlich gilt: Wer schon etwas tanzen kann und in der Tanzschule schon bekannt ist, findet leichter eine/n TanzpartnerIn!
Deswegen begrüßen wir es sehr, wenn Tanzsingles erst einmal alleine mit dem tanzen lernen starten.
Es gibt eine von einer Schülerin organisierte What'sApp Gruppe, mit der sich unsere TänzerInnen selbständig organisieren,
wenn ein/e TanzpartnerIn gesucht wird.
Du kannst auch in der Tanzschule über unsere Kartei & Tanzpartnerliste eine/n Tanzpartnerin finden.

In den Kursen für die eine Anmeldung nötig ist, achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis.
Fast alle Kurse sind aber offene Kurse, für die keine Anmeldung erforderlich ist.
Das heißt, wir wissen dann selber nicht, wer kommt, und können dann auch für keine/n TanzpartnerIn garantieren.

Für die Stylingkurse brauchst Du keinen Tanzpartner.
Regelmäßig veranstalten wir unser Speed Dancing, die Tanzpartnerbörse.
Hier kannst Du einen TanzpartnerIn finden und gleich auf der Einsteiger Party weiter tanzen!

Hier haben einige unserer Schülerinnen schon erfolgreich TanzpartnerInnen gefunden:



www.tanzmitmir.net


Die Suche nach dem Richtigen
Artikel im Tagesspiegel vom 14.12.10

Typologie der Tanzpartner - das wird (nie) was Artikel im Tagesspiegel vonm 23.11.10

Speed Dancing, die Tanzpartnerbörse
TanzpartnerIn finden leicht gemacht!
So. 15.10. 20:00
Eintritt Mambo Café 5,- €


Oft scheitert der Wunsch Salsa zu tanzen schon an der ganz einfachen Notwendigkeit eine/n TanzpartnerIn zu finden.
Sie ist für viele eine unüberwindliche Hürde, und verhindert daher zu oft die Freude am Salsa tanzen - damit ist jetzt Schluss!
Um Dir das Kennenlernen zu erleichtern veranstalten wir unser Speed Dancing.
Wir möchten ALLE Tanzsingles ganz herzlich dazu einladen!
Egal welches Tanzniveaus Du hast - hier kannst Du Deine/n TanzparterIn finden!

Folgender Ablauf erwartet Dich:
Wir starten mit einem Tanz - Warm up und Du lernst den Grundschritt.
Danach wird im 2 - Minutentakt der/ die TanzpartnerIn gewechselt.
Im Anschluß an das Speed Dancing kann gleich beim Mambo Café weiter getanzt werden
und neue Bekanntschaften können vertieft werden.